Unter dem Motto „Overaching BI“ haben wir am 11.07.2017 zusammen mit TIBCO zur JasperDirections nach München ins Olympiastadion eingeladen.

Neben den Fachvorträgen „Strategien für erfolgreiche BI Projekte (Lessons learned, Data Vault & Big Data)“ und „Pervasive BI – Überspannende BI für die ganze Organisation“ unserer Experten Dr. Christian Meiler, Dr. Michael Daum und Dr. Johannes Held konnten die gut 25 Teilnehmer auch dem interessanten Vortrag „What’s new in the latest Jaspersoft edition and what’s next“ von Teodor Danciu, Mitgründer und Entwickler der ersten Stunde von Jaspersoft, lauschen.
Eine Neugikeit in der Version 6.4. ist beispielsweise das neue Nutzerinterface zur Konfiguration von HTML5-Charts im Jaspersoft Studio.
Der Vortrag „Making your data over the counter“ von Guillaume Autier zeigte ebenfalls deutlich auf, wie wichtig es für Unternehmen ist vorhandene Daten zu erschließen, aufzuarbeiten und das Wissen verfügbar zu machen.

Zusätzlich stellte Dr. Michael Daum die Success Story unseres Kundens Condair AG aus der Schweiz vor. Jaspersoft wird dort als BI Lösung eingesetzt und erfreut sich im Zusammenspiel mit dem Feature der parallelen Anfrageausführung der PostgresQL einer hohen Benutzerakzeptanz.

Ein weiteres Highlight des Tages war die Führung auf dem Dach des Olympiastadions. Nach kurzen Vorträgen der Guides zur Geschichte und Konstruktion flogen die Teilnehmer mit dem Flying Fox einmal quer über das Stadion!
Wir bedanken uns für die rege Teilnahme sowie die guten Gespräche und freuen uns sehr auf’s nächste Mal.