Einstieg als Werkstudent/-in

Wertvolle Praxiserfahrung sammeln während des Studiums? Werde Werkstundent/in oder Praktikant/in bei PRODATO!

Wir suchen ständig nach kompetenten, lösungsorientierten und wissbegierigen Studenten, die unser Team verstärken. In einem innovativen Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie bieten wir eine Vielzahl von Mitgestaltungsmöglichkeiten, individuelle Entwicklungsperspektiven sowie flexible Arbeitsbedingungen.

Als Student/in  kannst Du bei uns als Werkstudent/in oder Praktikant/in einsteigen oder deine praxisorientierte Abschlussarbeit schreiben, die von einem IT-Experten betreut wird. Die Voraussetzung dafür ist ein hohes Maß an Eigenständigkeit, sowie Interesse für Themen im Umfeld von Business Intelligence, Data Warehousing und Big Data. Außerdem solltest Du immatrikulierte/r Student/in sein.

Deine Vorteile sind:

  • Theorie aus dem Studium in der Praxis anwenden
  • Wertvolle Arbeitserfahrung im Lebenslauf
  • Flexible Arbeitszeiten abgestimmt auf deinen Stundenplan
  • Austausch mit erfahrenen IT-Spezialisten

Seit April 2017 bin ich Werkstudent bei PRODATO im Analytics Team. Ich bekomme verschiedene Projekte, bei denen ich für Fragestellungen Lösungsansätze liefern muss. Momentan arbeite ich häufig mit Hadoop, da dieses Framework Prozesse und Datenbanken vereinfacht darstellt und mich auf komplexere Datenanalysen vorbereitet. Gemeinsam mit Ran, einer anderen Werkstudentin, habe ich zuletzt Taxidaten analysiert. Am Ende durften wir unser Projekt vor allen Mitarbeitern der Firma präsentieren. Das fand ich super, da man so merkt, dass die eigene Arbeit wertgeschätzt wird und man im Unternehmen einen eigenen Beitrag leistet.

Philipp Schnarr - Werkstudent