Bei unserem nächsten Webinar vertiefen wir die notwendige Migration vom Oracle Warehouse Bilder (OWB) zum          Oracle Data Integrator (ODI). Durch den Technologiewechsel eröffnen sich für die Nutzer strategische Vorteile, die während des Webinars präsentiert werden.

Vom Oracle Warehouse Builder zum Oracle Data Integrator- Jetzt wechseln

Der Oracle Warehouse Builder (OWB) war für viele Jahre das führende ETL-Modellierungswerkzeug in der Oracle-Welt, jedoch befindet er sich nun am Ende seines Lebenszyklus. Bis einschließlich der Version Oracle 12.1 ist der OWB zertifiziert, danach wird eine Migration der Importlogik notwendig. Konkret bedeutet das: Je nach aktuell verwendeter Datenbankversion läuft der erweiterte Support in 2020/2021 aus.

Oracle Data Integrator – Neue Chancen und Perspektiven

Die Migration zum Oracle Data Integrator (ODI) ist die einfachste Möglichkeit für den Technologiewechsel, da sich die Funktionen des Oracle Warehouse Bulider mit denen im ODI stark ähneln. Ein großer Teil der Importlogik kann häufig 1:1 übernommen werden. Die Stärke des ODI liegt dabei besonders in der automatischen Migration der OWB-Projekte in die                                         ODI Datenbanken.  Durch den Technologiewechsel eröffnen sich für Unternehmen weiterführende Möglichkeiten. Alte Strukturen können neu konzipiert werden. Der integrierte Data Vault im ODI unterstützt die Strukturoptimierung , da er Lösungsansätze für alle modernen Anforderungen an ein Data Warehouse bietet.

Im Webinar werden wir unterschiedliche Aspekten für eine zukunftssichere Migration beleuchten:

  • Strategische Ziele einer Migration: Mehr als nur ein Technologiewechsel
  • Vorteile des Oracle Data Integrators
  • Ablauf einer Migration
  • Möglichkeit zur teilautomatisieren Konvertierung: Potenzial und Limitierungen
  • Demonstration: Konvertierung mit dem Oracle Migrationstool
  • Einflüsse aktueller Modellierungsparadigmen: Data Vault

 

Erfahren Sie mehr dazu in unserem Webinar:

THEMA: Webinar – Migration Oracle Warehouse Builder (OWB) zu Oracle Data Integrator (ODI)

TERMIN: Donnerstag, den 22.02.2018

ZEIT: 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr

 

Melden Sie sich kostenlos an.

Jetzt anmelden!